KLIMASERVICE

Klimageraet

Klimaservice am Auto, warum eigentlich?

Eine Klimaanlage im Auto ist unverzichtbar und in den meisten Autos Teil der Serienausstattung. Daher ist es unerläßlich die Anlage regelmäßig überprüfen zu lassen. Zuerst einmal wird eine Sichtprüfung gemacht um festzustellen ob alle Komponenten „dicht" sind, anschließend führt dann das Gerät eine Dichtheitsprüfung durch. Das Kältemittel wird gleich mit abgesaugt und genau die vom Fahrzeughersteller vorgegebene Menge Kältemittel in das System eingefüllt. Der Klimaservice endet mit einer Funktionskontrolle.

Der Klimaservice kostet bei uns 59,-€ zzgl. Kältemittel bzw. Differenz der Fehlmenge.

Sollte eine Anlage nicht dicht sein nach der Sicht bzw. Dichtheitsprüfung, muss natürlich der Fehler bzw. die Fehlfunktion gesucht werden. Sei es der Kompressor, der Trockner oder der Kondensator der getauscht werden muss, deshalb lieber regelmäßige Wartungen durchführen damit Sie länger etwas davon haben!